Ganzheitliche Kunsttherapie bei DIABETES

 

Die Diagnose Diabetes kann ein einschneidendes Erlebnis sein. Die oft plötzliche Veränderung der Lebenssituation und Ängste, vor dem was da auf einen zukommt, können schnell überfordernd sein. Das Gefühl von Kontrollverlust über den eigenen Körper und die meist notwendige Veränderung des bisherigen Lebensstils können zur psychischen Belastung werden und bis hin zu Angstzuständen & Depressionen führen.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie schwierig es manchmal sein kann, positiv zu bleiben und jeden Tag wieder die Herausforderungen dieses neuen Lebens mit Diabetes zu meistern – für meine Gesundheit, für meine Zukunft, für mich.

Mit ihrem behandelnden Arzt werden sie notwendige Lebensstilveränderungen, die ihre Ernährung, mehr Bewegung und mögliche Medikation beinhalten, erarbeiten.

Genauso wichtige Werkzeuge sind ihr Mut zur Veränderung, emotionale Stärke & Durchhaltevermögen.

Kunsttherapeutische Begleitung in dieser belastenden Zeit kann unterstützend wirken und die Stabilität geben, die sie brauchen, um ihr Leben mit und trotz Diabetes gestärkt & mit einem positiven Lebensgefühl zu meistern.

 

 


Sonja Pirak

Ganzheitliche Kunsttherapeutin

Künstlerin

Pädagogin

So erreichen Sie mich:

kontakt@sonjapirak.at

0650 – 58 23 247

Für ein Setting von 2 x 45 Minuten werden €120 verrechnet.

Sozialtarife sind auf Anfrage möglich

Was ist/kann Kunsttherapie? Und ist das auch was für mich?